Tel.: 06205 318 77

Kontakt
Impressum Datenschutzerklärung

JUBILÄUMS-QUIZ

quiz

21. Dezember 2020

Glückliche Gewinnerin ist ein Mitglied

Jennifer Volkind aus Neulußheim

wozu wir Ihr von ganzen Herzen gratulieren möchten.


Hier die richtigen Antworten, wie folgt

1. An welchem Wochentag wurde die Oase eröffnet?
an einem Samstag

2. Wann erfolgte der Spatenstich für die Oase?
Mai 1990

3. Konnte der ursprünglich geplante Eröffnungstermin eingehalten werden?
nein

4. Warum wurde der Gebäudebereich, in dem sich die Laufbänder heute befinden erst Jahr später angebaut?
Bestandschutz Baum

5. Was glaubt Du, gibt es noch jemanden der sich am Tag der Eröffnung selbst, also am 01.12.1990 angemeldet hat? Wenn ja, wie viele?
1

6. Wenn ja zu Frage 5, wie viele Personen sind aus dem Zeitraum Dezember 1990 bis November 1991 (aus dem ersten Jahr) noch bis heute ununterbrochen Mitglied?
6

7. Was ist der Ursprung der Oase?
Squash

8. Welches Bauunternehmen hat den Rohbau erbaut?
Reinhard Bau Zuzenhausen

9. Welche Musik lief am Eröffnungstag?
CD von Hot Chocolate

10. Wer hat das Buffet an der Eröffnung zubereitet?
Klaus Brand

11. Wie groß war die Oase am Anfang?
1.850 qm

12. Wer waren die ersten festangestellten Trainer?
Kerstin Carius / Jürgen Scheidel

13. Wer hat uns die ersten Fitness-Geräte verkauft?
Ralf Herold

14. Welche Farbe hatten die Polster der Fitness-Kraft-Geräte?
rot

15. Mit welchen Geräten war die Oase 1990 Vorreiter?
elektronische Kraft-Geräte

16. Wie viele Saunen gab es seit Anbeginn?
3

17. Welche Personen haben in der ersten Zeit die Kurse geleitet / unterrichtet?
Kerstin Carius / Monika Kapp / Frauke Heppes

18. Seit wann ist die „Oase“ eine GmbH?
1998

19. Wann wurden die letzten beiden Squash-Courts geschlossen?
2011

20. Seit wann bietet die Oase professionelle Sauna-Aufgüße an? / Wann wurde unsere „Lebendige Sauna“ ins Leben gerufen?
09.2014

21. Im Laufe der letzten Jahre hat es einige Geschäftsbetriebe in Untervermietung gegeben. Auf welche trifft dies zu?
Restaurant / Kosmetikstudio / Tanzschule / Nagelstudio / Heilpraktiker / Massage / Wing-Tsun-Schule