Tel.: 06205 318 77

Kontakt
Impressum Datenschutzerklärung

KINDERLAND ÖFFNET ab Sonntag, den 26.07.2020

15. Juli 2020

Ab Sonntag, den 26.07.2020 können wir unser Kinderland wieder öffnen und freuen uns auf Euren Besuch.
Die Betreuungszeiten werden wieder wie gewohnt und auch ausgeschrieben angeboten. Wir bitten um Euer aller Verständnis und MITHILFE, dass ausschließlich gesunde Kinder ohne Krankheitssymptome die Einrichtung betreten dürfen und betreut werden können.
Eine Abstandsregelung für die Kinder untereinander besteht nicht. Auch das Personal muss gesund sein, ebenso die Eltern, die das Kind zur Kinderbetreuung bringen. Eltern eines Kindes, das aufgrund relevanter Vorerkrankungen zu einer Risikogruppe gehört, sind dafür verantwortlich, mit dem Kinderarzt zu klären, ob der Besuch für ihr Kind gesundheitlich verantwortbar ist.
Wie auch in Kitas und Kindergärten ist hier bei uns ein fester Bestandteil der pädagogischen Arbeit die spielerische und altersgerechte Unterweisung der Kinder in die Grundregeln der Hygiene wie Händewaschen und achtsames Hygieneverhalten im Umgang miteinander, beim Essen und in den Sanitäreinrichtungen.


Oberste Priorität hat der Schutz der Gesundheit, nicht nur für die Kinder, sondern für uns ALLE!