Tel.: 06205 318 77

Kontakt
Impressum Datenschutzerklärung

WIR SAGEN DANKE!!! – WORTE ZUM JAHRESWECHSEL!!!

24. Dezember 2021

Liebes Mitglied, lieber Saunakunde,

bereits zum zweiten Mal in Folge haben wir auch das vergangene Jahr, wie das Vorjahr auch, alle andere als normal, ja, als ein sehr turbulentes Jahr erlebt, auch viele Monate des Verzichts. So geht nun ein ereignisreiches und herausforderndes Jahr mit vielen Einschränkungen, die es mitgebracht hat in dieser verrückten und turbulenten Zeit zu Ende. Gerne möchten wir uns an dieser Stelle bei Dir / Euch bedanken, die uns auch in dieser Zeit so zahlreich und lebendig trotz der besonderen Umstände begleitet und unterstützt haben, die Treue gehalten und uns nach wie vor das Vertrauen schenken…

In diesen Zeiten der Herausforderungen und der Einschränkungen haben wir vieles gelernt und uns alle in diversen Bereichen weiterentwickelt. Alles in der Hoffnung, dass im neuen Jahr wieder etwas mehr Normalität einkehrt. Doch bedingt durch die von der Politik bestimmte Aufteilung der Menschen nach G-Klassifizierungen und den damit einhergehenden verschiedenen Rechten und Freiheiten zeigt sich mittlerweile verstärkt in zwischenmenschlichen Entwicklungen und/oder Beziehungen in unserer gesamten Gesellschaft, unter Familien, Freunden, Nachbarschaften, Vereinen, Lokalen und Geschäften, am Arbeitsplatz, auch hier in unserer Oase. Dies sorgt allgemein für zusätzliche Diskussionen, Emotionen und gar Streit. Von Weihnachtsfrieden ist man vielerorts weit entfernt. Jede Position hat sicherlich berechtigte Argumente, aber auch Gegenargumente. Wir sind gegen Spaltung und hoffen, dass wieder etwas mehr Respekt und Toleranz in den Vordergrund rücken. Denn eines sollte man auf keinen Fall vergessen: es gibt auch eine Zeit NACH Corona! Doch wie wird diese aussehen, wenn man sich über die ganze Zeit in seinen eigenen vier Wänden vergräbt, nicht am Leben teilnimmt, ja dadurch zwangsläufig das alltägliche Leben in Zukunft nicht mehr geben kann und wird? Des Weiteren sollte man nicht außer Acht lassen, dass man sich später auch wieder in die Augen schauen kann… So leben wir derzeit alle in einer mehr als schwierigen Zeit. Auch bringen die Ängste und Einschränkungen von nun fast zwei Jahren viele an Ihre seelische Belastungsgrenze, bei vielen ist diese bereits überschritten.

Dennoch wünschen wir Dir, gerade jetzt zu Weihnachten, Momente der Entspannung, Hoffnung & Zuversicht. Nicht zu vergessen ist die Gesundheit. Man sollte aber auch die Erkenntnis und Vernunft walten lassen, dass ein jeder mit einem freundlichen Wort zum Nächsten diese Zuversicht und Entspannung selbst ausstrahlen kann.

So lasst uns alle gemeinsam hoffnungsvoll nach vorne blicken, auf das Erreichte, dankbar sein für die Momente, die wir in Gemeinschaft verbringen können und bereit für bevorstehende Herausforderungen und Chancen.

Wir wünschen Dir / Euch allen frohe und besinnliche Festtage im Kreise der Familie, sowie einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr, in ein erneut turbulentes Jahr, in dem wir Dich auch in Zukunft unterstützend auf Deinen Wegen begleiten dürfen. Lasst uns gemeinsam die Situation meistern. Wir wünschen allen viel Kraft, Gesundheit und Zuversicht für ein besseres 2022.

Bleibt weiterhin ´bewegt`!

Herzliche Grüße
Dein / Euer OASE-TEAM
Monika