Tel.: 06205 318 77

Kontakt
Impressum Datenschutzerklärung

Brainlight®

25. Oktober 2022

SHIATSU-MASSAGESESSEL

(max. belastbar bis 120 kg)

Bereits seit vielen Jahren ist die Firma BrainLight auf dem Markt, seit Oktober 1988 und in vielen Bereichen und vielen Ländern im Einsatz: in Schule und Universität, zur persönlichen Weiterbildung, bei Seminaren, als betriebliches Gesundheitsmanagement in Unternehmen, als Trainingsergänzung, in Hotellerie & Spa, bei Beauty & Wellness, als Unterstützung für Krankenhäuser, Ärzte, Physiotherapeuten und Heilpraktiker, auf Flughäfen und Kreuzfahrschiffen, Events oder aber auch in der Rehabilitation oder gar Pflege mit dem Ziel nachhaltig zu entspannen,  aber auch zur Aktvierung, für mentales Training und zum Ausbau kognitiver Fähigkeiten, sodass ein Jeder körperlich und psychisch davon profitieren kann.

Im Mittelpunkt steht die Gesundheit, mit BALANCE und AUSGEGLICHENHEIT – idealerweise ein Leben lang! Mit der brainLight-Balance wird eine Wohlfühlkultur in Symbiose mit Gesundheit und Wellness geprägt. Nachhaltiges Wohlfühlen, ganzheitliche Ausgewogenheit und hohe Lebensqualität bilden hierbei das Herzstück. Ein „freier Kopf“ und ein „gutes Bauchgefühl“ sind wie Musik in den Ohren, stimulieren und motivieren in allen Lebensbereichen und bestimmen den eigenen Rhythmus. Wir Menschen suchen im Laufe unseres Lebens, gleich welchen Alters, nach etwas, das uns erfüllt, bewegt, begeistert, uns gut fühlen lässt und letztendlich glücklich macht. So sehnen wir uns nach einem Zustand, bei dem es uns einfach gut geht.“ BrainLight beschreibt dies als einen Zustand von Balance und Harmonie: Life in Balance. Es umfasst menschliche Lebensqualität, Sinnerfahrung, Erfüllung und Potenzialentfaltung. Daraus abgeleitet ergibt sich auch das Ziel & Prinzip der Balance als Kern der Lebenskunst: Wohlfühlen für Alle. Mit BrainLight hast Du ein Instrument, mit dem Du in Balance kommen und/oder diese halten kannst. Wohlfühlen wird dabei zu einer Lebenseinstellung für Gesundheit und Erfolg, sowohl im Privatleben wie auch in der Berufswelt. Du selbst allein entscheidest, ob und wie weit Du Dich darauf einlässt. Gemäß BrainLight ist das notwendig, um so zu leben, dass es einem gelingt glücklich zu sein. Die Lebenskunst ist eine Kunst der Selbstsorge. Denn das Gute und Richtige liegt in der berühmten Mitte zwischen Zuwenig und Zuviel, wo Stille, Zuversicht, Glauben, Anbindung, Heilsein, Liebe seine eigene Mitte finden lassen.

So gilt es das Ganze im Blick zu halten und daraus die richtige Balance zu finden, was uns immer wieder aufs Neue herausfordert, in allen Bereichen / Ebenen, privat, wie beruflich. Die Kunst liegt darin unser Leben so organisieren, dass wir uns sowohl mit unserem Körper, mit unserem direkten Umfeld (unserer Familie und unseren Freunden), unserer Arbeitswelt, aber auch mit unserem sozialen Umfeld und schlussendlich mit dem Sinnsucher in uns in Übereinstimmung bringen. In der Praxis werden wir feststellen, dass ein Ausgleich dabei die Lebensqualität erhöht. Gerade in der heutigen Zeit, die immer kurzlebiger, zeitraubender und fordernder geworden ist erlangen Entspannungssystem, wie beispielsweise das von BrainLight einen immer wichtigeren und noch höheren Stellenwert.

Auf dem Weg nach und/oder mehr Balance gibt es keine einfachen Rezepte, aber handelsleitende Regeln.

So kann/können entstehen

  • aus Vertrauen Visionen,
  • aus Planern Gestalter,
  • aus Selbsterfahrung Erfolgsgeschichten,
  • aus innerer Ruhe Kompetenz,
  • aus Aufsteigern Leader,
  • aus Zahlenanalyse Erfolgszahlen,
  • aus Analyse Weitsicht,
  • aus Zuhörern Teamplayer.

Erlebe mit brainLight etwas Tolles und tu Dir was Gutes, genieße mit Massagetechniken, die sowohl der klassischen schwedischen Massage als auch dem japanischen Shiatsu nachempfunden sind: einfach, aber einfach genial, kombiniert mit verschiedenen Luftdruck- und Rollenmassagetechniken. Für den besonderen Genuss stoppen die Massagerollen hier nicht im Lendenbereich, sondern massieren auch Po und Oberschenkel.  Kombiniert, je nach Programm auch mit Licht -und Tonimpulsen und/oder Sprachführung, Musik.

Durch die Anwendung erfährst Du eine tiefe Entspannung und stärkt damit auch Dein Immunsystem, sorgst Dich um Dich und tust Dir Gutes.

Informationen zur Anwendung:

Für die Nutzung des brainLight-Systems bedarf es spezieller Hygiene-Pants und Kopfhörer-Hygienebezüge, die ich verwenden muss.

Auf den Programmübersichten finde ich hinter jedem Programm ein Symbol, das mir angibt, aus welchen Komponenten (Massage, Licht -und Tonimpulse, Sprachführung) das Programm besteht.

Die Lautstärke der Kopfhörer, sowie die Lichtintensität der Visualisierungsbrille (bei dieser Anwendung müssen die Augen während der Anwendung geschlossen bleiben) können von mir individuell mit den Reglern an den Kabeln angepasst werden.

Im Bedarfsfall kann die brainLight-Anwendung jederzeit von mir abgebrochen werden, indem ich auf der Tastatur die Sterntaste drücke.

 

Kontraindikationen: 

In folgenden Fällen sollte ich das audio-visuellen brainLight-System nicht nutzen:

  • wenn ich alkoholisiert bin oder unter dem Einfluss bewusstseinsbeeinträchtigender Medikamente stehe
  • bei Neigung zu Krampfanfällen, bei Hirnschäden oder nach Gehirnoperationen
  • bei starkem Unwohlsein
  • bei akutem Fieber
  • wenn ich in psychologischer oder psychiatrischer Behandlung bin

behandelnden Arzt.

In folgenden Fällen sollte ich die audio-visuelle brainLight-Systeme OHNE Visualisierungsbrille nutzen:

– bei Epilepsie und ähnlichen Anfallsleiden

– bei Migräne

– bei Photoempfindlichkeit

– als Träger eines Herzschrittmachers

– wenn ich schwanger bin (als reine Vorsichtsmaßnahme)

 

Massagefunktionen NICHT nutzen:

– wenn ich schwanger bin (als reine Vorsichtsmaßnahme)

– bei akut starken Rückenbeschwerden

– bei Thrombose oder ähnlichen Venenleiden

– bei Osteoporose

 

Abschließend sei erwähnt, dass die Nutzung der brainLight-Systeme unter Berücksichtigung oben genannter Ausnahmen sicher und ungefährlich ist. Es besteht keinerlei Risiko irgendwelcher Art, da es sich um die Stimulation von natürlich im Gehirn auftretenden Frequenzen handelt.  Bei Zweifeln konsultiere ich zuvor meinen Arzt, halte Rücksprache und lege von diesem eine Unbedenklichkeit vor. Des Weiteren ist es ratsam und sinnvoll, um den Behandlungserfolg zu unterstützen, täglich mindestens 2 l Wasser zu trinken.